Tag für Tag

Auch wenn noch nicht viel zu sehen ist - in den nächsten Tagen wird hier ständig über meine drei Kinder berichtet. Ach, über Lilli natürlich auch und über ihren Nachwuchs. Aller Voraussicht nach kommt genau eine Woche nach unserer Geburt noch so das eine oder andere Katzenkind aus unserer Werkstatt zur Arterhaltung auf die Welt. Bin gespannt, wie viele wir dann sein werden. Bis demnächst also.

Montag, 7.4.08, 11.28 Uhr
Die letzten vier Stunden waren ganz schön aufregend. Jetzt ist es vollbracht. Gerade eben hing plötzlich so ein komischer Beutel aus mir raus. Drinnen war ein kleines, schneeweißes Etwas, von dem ich nicht sicher war, ob es eine Ratte oder eine Katze war. Immerhin: Die Geräusche, die der Sack von sich gab, konnten fast ein Miauen sein.
Während ich dieses Bündel dann geschleckt und getrocknet habe, kamen Nummer zwei und drei hinterher. Jetzt bin ich fertig. Völlig.



Dienstag, 8.4.08
Ganz schön komisch: Obwohl ich niemandem was erzählt habe - konnte ich ja auch gar nicht, denn ich war nur ganz kurz draußen - ist hier Kirmes angesagt. Ständig kommen neue Zuschauer, die sich meine Kinder ansehen wollen. Ich werd' mal mit meinen Dosenöffnern reden, dass die wenigstens Eintritt nehmen. 1 Dose pro Besuch ist ja wohl nicht zuviel verlangt.



Mittwoch, 9.4.08

Tag drei - und meine Kinder nehmen jeden Tag ein bisschen zu. Ist das ein Wunder bei dem Lebenswandel? Schlafen, fressen, schlafen, fressen, fressen, schlafen. Pssst, komm mal näher, die müssen ja nicht alles hören, aber ich finde das schon etwas nervtötend. Kaum dass ich mich mal ein paar Meter von ihrem Nest entferne, um vielleicht mal frische Luft schnappen zu gehen, geht hinter mir die Sirene los: miiiieeeeeeeeeeeeeepsssss, miiiiiiiieeeeeeeeeeeepsssss. Das Schlimmste ist: Von den zwölf Wochen sind gerade mal drei Tage rum.
Übrigens hab' ich die drei zum Ende des Tages mal wieder auf die Waage gesetzt: Zum Aufatmen, auch die Nr. 1, unser Nesthäkchen, hat zugelegt. 127 Gramm wiegt sie jetzt. Nr. 2 ist bei 159 und Nr. 3 bei 152 Gramm.

Donnerstag, 10.4.08
151/196/178 - das sind Maße, was? Oder haben Sie gedacht, das wär der nächste Lotto-Tipp? Fast 40 Gramm hat Nr. 2 in einem Tag zugelegt. Jetzt weiß ich, warum ich mich so blümerant fühle. So ist das eben mit den Männern - sie saugen einen förmlich aus. Wir wissen jetzt auch, alle drei gehören zu diesem schwachen Geschlecht. Ich hab wohl meine Gene nicht richtig eingesetzt...

Feedback: